Bibel fuer dich

Tauchen wichtige Begriffe auf?

Durch die Bibel zieht sich eine Reihe von wichtigen Begriffen wie “Bund” oder “Herrschaft Gottes”, deren Bedeutung nicht immer sofort klar ist.

Als die biblischen Bücher geschrieben wurden, verstanden die Menschen, was damit gemeint war. Heutige Leserinnen und Leser benötigen dazu oft Hintergrundinformationen. Auf den Farbseiten der “Lutherbibel für dich” und der “Gute Nachricht für dich” werden deshalb die wichtigsten Begriffe und Themen der Bibel erklärt. Dort kannst du dich informieren.

Außerdem sind in diesen Bibelausgaben bestimmte Schlüsselwörter mit einem Stern versehen und in den Sacherklärungen im Anhang erläutert. Taucht in einem Bibelabschnitt ein mit Sternchen gekennzeichnetes Wort auf, kannst du dich also hinten in deiner Bibel sachkundig machen.